Bergsport und Corona?

Schindlerspitze 2660m von Rauz  (gelesen 1106 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonaldDuck

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 45
Schindlerspitze 2660m von Rauz
« am: 18. Mai 2016 - 19:15 Uhr »
Auf Gipfelbuch kam kürzlich die Schindlerspitze. Am 17. Mai. vom Parkplatz weg begehbar a)

Der letzte Schnee lag auf dem aperen. Aber mit Abstrichen fahrbar bis unten. Kurz danach lagen bis 10 - 50 cm gesetzter Neuschnee auf Unterlage.

Valluga b)

Tief winterlicher Gipfel der Schindlerspitze c)


Vermutlich Weißschrofenzug d)


Mittags war der Schnee unter der Ulmer Hütte stark gesetzt und pappig. Je nach Wetter ist aber genug Material für demnächst Firn vorhanden. Je nach Wetterentwicklung.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2016 - 19:17 Uhr von DonaldDuck »

Offline Levan

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.020
Re: Schindlerspitze 2660m von Rauz
« Antwort #1 am: 18. Mai 2016 - 20:56 Uhr »
beeindruckende Winterlandschaft! Foto d zeigt in der 1. Reihe von links die Erlispitze, Fanggekarspitze, Westliche Kuglaspitze, Hauptgipfel der Kuglaspitze sowie Hintere Schmalzgrubenspitze.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016 - 20:59 Uhr von Levan »

Offline DonaldDuck

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 45
Re: Schindlerspitze 2660m von Rauz
« Antwort #2 am: 18. Mai 2016 - 23:27 Uhr »
Ahso, in die Richtung hab ich fotografiert :)

Am Arlberg liegt auch echt noch gut Unterlage rum laut Schneekarte. Aber ob nochmal ein Kälteeinbruch für Powder kommt? Die Sonne brennt alles zsamm.

Firn wohl eher hier in der Gegend.
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 37.248
Themen •   5.634
Beiträge • 51.325


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.17) © alpic.net und Autoren 2001 - 2021 nach oben



SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal