aktuelle Verhältnisse

Verhältnisse???  (gelesen 1597 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwack

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 585
Verhältnisse???
« am: 10. Feb 2015 - 16:26 Uhr »
hey Jungs und Medels...

war denn niemand am Wochenende unterwegs?
Wir waren am Almkopf beim Skifahren und ich hab sehnsüchtig auf die Skitourenberge geschaut...
Was ging denn so? Roter Stein, Galtjoch, Steinkarspitze.... da sollte doch jemand drauf gewesen sein?

Es ist so ruhig hier!
  • hilfreich

Offline alprausch

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 55
Re: Verhältnisse???
« Antwort #1 am: 10. Feb 2015 - 18:24 Uhr »
bin seit gestern erst wieder im lande. Hab aber nur Berichte ausm Allgäu, da ging einiges am Samstag.

Krinnenspitze und Sulzspitze heut. Krinnenspitze oben stark abgeblasen, im Wald schönster Pulver, Hang zur Edenalpe stark durchnässt durch die Sonne, gewichtsmäßig schwer zu fahren. war aber ok. Danach auch an der Sulzspitze nordseitig wunderschöner Pulver, der Ostgipfelhang stark(!) zerfahren und deswegen überraschend gut, in Kombination mit der Feuchtigkeit durch die Sonne. Also der Schnee vom Sonntag liegt in der Gegend auf einem nichtbrechenden Deckel, ist inzwischen allerdings stark durchfeuchtet  und friert heute nacht wohl zam.
Wir gehen morgen nordseitig, aber wieder im Allgäu. Lechtal reizt uns aktuell noch nicht so, weil ich kaum Berichte der Lage finde, die Altschneedecke tückisch ist, und die LW immer noch bei 3 liegt. Obwohl wir morgen auf 2 spekulieren, dennoch diese  aber wohl eher richtung drei neigt.
  • hilfreich

Offline alpinsport

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 72
Re: Verhältnisse???
« Antwort #2 am: 10. Feb 2015 - 19:46 Uhr »
Hier unter anderem auch von mir Berichte:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3318524
  • hilfreich

Offline AndreasMM

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 325
Re: Verhältnisse???
« Antwort #3 am: 11. Feb 2015 - 20:50 Uhr »
Estergebirge Simmetsberg im benachbarten Werdenfelser Land
Allerdings eine Tour, die wegen dem Waldgürtel eher der Aussicht wegen unternommen wird.
Süd- und Ostseite Heute:
überall liegt inzwischen dort ein Harschdeckel. Mit der Sonne ging dieser überwiegend auf und war deshalb für mich "relativ" gut fahrbar, Forstwege waren gut zu fahren.
Servus
Andreas
« Letzte Änderung: 11. Feb 2015 - 20:55 Uhr von AndreasMM »
  • hilfreich

Tags: