aktuelle Verhältnisse

artikel auf tirol.orf.at  (gelesen 1596 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex

  • Gast
  • hilfreich

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Re: artikel auf tirol.orf.at
« Antwort #1 am: 04. Feb 2009 - 20:38 Uhr »
Zitat
Wer nicht die entsprechende Erfahrung hat, solle sich daher besser bei Schnee-Schuh-Wanderungen auf gemäßigtes Gelände beschränken.
oder Steigeisen mitnehmen
  • hilfreich

Offline Hawkeye

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 283
Re: artikel auf tirol.orf.at
« Antwort #2 am: 05. Feb 2009 - 21:32 Uhr »
Das ist auch nicht immer die ultimative Lösung.
Es gibt durchaus Abschnitte, wo es mit Schneeschuhen ein ordentliches Mass an Technik und Erfahrung braucht und wo man ohne Entenfüsse bis zum Untergrund wühlen würde.
Klar, das bekommt man nicht von heute auf übermorgen.

Wenn ich da vom Skitourenhasei höre, er überlegt schon wo er ggf. Schneeschuhgänger auf einer anderen Spur als Skibergsteiger entlang schickt und er sich andererseits erst bewusst machen muss, dass es auch erfahrene Leute wie meinen Schatzevogel gibt, bei denen das nicht erforderlich ist zeigt das einmal mehr, dass vieles auch vom persönlichen Können abhängt.
  • hilfreich

Tags: