Bergsport und Corona? || Spammer und Softwarefehler

Schneeschuhtour auf den Lumberger Grat  (gelesen 1509 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WS86

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 165
Schneeschuhtour auf den Lumberger Grat
« am: 07. Mär 2013 - 21:16 Uhr »
habe vorgestern eine Schneeschuhwanderung auf den Lumberger Grat gemacht.
Vom (gebührenpflichtigen) Parplatz bei Lumberg zuerst Richtung Bad Kissinger Hütte, dann rechts zur Seben Alpe. Von dort auf gleicher Höhe links um das Talende des Seebachs herum und dann nach rechts aufwärts zum westlichsten Gipfel des Lumberger Grats (1860 m ?) (zunächst auf einen Vorgipfel u. dann über den Grat zum Hauptgipfel). Auf Bild 3 sind die Aufstiegsspuren zu erkennen: von der linken Bildmitte schräg nach oben in den Einschnitt in der rechten Bildmitte u. dann über den Vorgipfel auf den Hauptgipfel ganz rechts.
Da am Gipfel ein kräftiger Föhnwind blies und der Gipfel wirklich nur ein schmaler Grat ist (zumindest bei Schneelage), konnte ich die Brotzeitpause erst nach Rückkehr zur Sebenalpe einlegen.
Eine schöne Tour mit guter Fernsicht (dank Föhn) und da schon gespurt war auch ohne Probleme.

Offline WS86

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 165
Re:Schneeschuhtour auf den Lumberger Grat
« Antwort #1 am: 07. Mär 2013 - 21:19 Uhr »
Fortsetzung

Wagner Alex

  • Gast
Re:Schneeschuhtour auf den Lumberger Grat
« Antwort #2 am: 08. Mär 2013 - 09:17 Uhr »
Hallo!

Eine schöne Tour. Wow, die Alpe ist noch schön zugeschneit. Hätte ich mir nicht gedacht...

Der Blick auf die Hauptgipfel der Tannheimer (letztes Bild) gefällt!!!

Gruß,
Alex
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 36.785
Themen •   5.541
Beiträge • 50.445


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.15) © alpic.net und Autoren 2001 - 2020 nach oben



SimplePortal 2.3.6 © 2008-2014, SimplePortal