aktuelle Verhältnisse

Eisskulptur  (gelesen 4853 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Eisskulptur
« Antwort #10 am: 21. Dez 2005 - 22:17 Uhr »
Was passiert wenn man trotzdem dort unterwegs ist???

Gruß
Egon

gar nix, weil nur das weglose durchqueren des waldes verboten wäre, nicht aber das aufsteigen auf einem öffentlichen weg bzw. steig... siehe hier!

der grund warum die tafeln erst jetzt aufgestellt wurden, dürfte der sein, weil zuvor noch keine spur in den wald führte. ich habe ja am vergangenen sonntag die spur zur falzkopfalpe erst angelegt und nachdem mich ein jäger am samstag hinauffahren gesehen hat, wird der gleich die tafel geholt und sie montiert haben.

aber ich habe mich ja nun schlau gemacht und herausgefunden, dass ich trotzdem noch zu meiner lieblingsalpe wandern darf und zwar rechtlich abgesichert ;D
« Letzte Änderung: 21. Dez 2005 - 22:22 Uhr von kalle »
  • hilfreich

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 344
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Falzkopfalpe im Winter
« Antwort #11 am: 23. Dez 2005 - 16:39 Uhr »
Das hört sich ja schon viel besser an, werden dann die Koflerrunde wie bisher weiter drehen. Über Jeden der gerne Spurt freuen wir uns natürlich ;) , meistens ist das Stück unterhalb des Sattels bis zum Kofler das Anstrengenste. Letztes mal habe ich eine Spur auf der Nordseite des Sattels gezogen, doch nach dem heftigen Wind der letzten Tage lag durch die Schneeverfrachtung dort erheblich mehr Schnee als auf der Südseite. Der Abstieg zur Dürrenbergalpe ist ja fast immer gespurt, der Weiterweg über die Falzkopfalpe ist nun Sache von Kalle  ;D

Gruß
Egon
« Letzte Änderung: 23. Dez 2005 - 16:52 Uhr von eganahl »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Falzkopfalpe im Winter
« Antwort #12 am: 23. Dez 2005 - 20:45 Uhr »
hehe, da ich ja nächste woche frei hab, werd ich mal schauen ob in meinem tourenspur-terminkalender das koflerjoch auch mit drin steht ;)
  • hilfreich

Tags: