aktuelle Verhältnisse

Internet-Fundgrube  (gelesen 24057 mal)

0 User und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #10 am: 25. Okt 2007 - 16:19 Uhr »
Hat sich in den letzten 100 Jahren etwas wesentliches geändert?

Der Aufsatz von Paul Preuß aus in den Mitteilungen des DÖAV von 1912 ließt sich noch recht aktuell

 ;D ;D

Zitat
"Nun geht es an das Klettern selbst, und schwerer als für das Verhalten der Damen vor der Tour lassen sich dafür allgemeine Sätze aufstellen. Eine gewisse körperliche Geschicklichkeit kann man dem weiblichen Geschlecht nicht absprechen. Sie machen ihre Sache gewöhnlich schlecht, aber fast immer graziös. .........

Zur völligen Beherrschung des Terrains wird ihnen die selige Ruhe und die Überlegung stets abgehen. Ihrer impulsiven Natur nach klettern sie fast ohne zu schauen, vollkommen ohne zu denken, ,sie klettern nicht, sondern ,es klettert in ihnen`, und wenn ,es` nicht mehr weitergeht, dann wird eben einfach gefragt." Ja Pauli, wie mach ich den diese blöde Stelle da"
.......
 Und weiter: "Sie sind hilflos im Fels, darum werden sie folgsam, bemühen sich wirklich zu tun, was man ihnen sagt, weshalb Damen oft bessere Tourenbegleiter sind als Herren. Eine ganz fabelhafte Ungeschicklichkeit zeigen sie dafür in der Behandlung des Seils. Kaum eine unter Hundert kann einen Seilknoten machen und wenn man ihn ihnen auch so und so oft gezeigt hat, jedesmal fällt er wieder wie ein Mascherl aus."

Quelle: Alpenvereinsjahrbuch 

Dieser Satz ist wirklich der Hammer :lol2: :lol2:
Zitat
Sie machen ihre Sache gewöhnlich schlecht, aber fast immer graziös. .........

  • hilfreich

Offline mark

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 261
    • Alpine Wanderpfade
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #11 am: 25. Okt 2007 - 20:57 Uhr »
@mark  :down:
könnte es sein, dass du schon selbst bügelst?

nö, und ich bin auch froh daß ich meine Frau nicht bügeln schicken muss  :bravo
außerdem....ein bischen Spass muss sein  :lol2:
Gruß Mark
  • hilfreich

Offline Nadja

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 495
Männer und Frauen in den Bergen
« Antwort #12 am: 26. Okt 2007 - 13:03 Uhr »
geniale Story...vielleicht sollte man in solchen Fällen zu seiner Frau einfach sagen: 


 ;D ;D :-L)    ... so so, nachdem ihr Männer euch jetzt gemeinsam auf die Brust geklopft und zustimmend zugenickt habt, kommt von mir jetzt allerdings KEINE, wie in dem Bericht schon beschriebenen  "GEGENDARSTELLUNG"   (allein schon das Wort... göttlich!!!  ;D)... 

Ich hab nämlich sehr lachen müssen und mußte ja zugeben, daß manches schon zutreffend ist...

Aus Sicht einer Frau, kann ich nämlich auch nicht verstehen, warum Männer so auf die Berge hetzen müssen und oft kommen mir - wie man später erst erkennt - "Pärchen" entgegen, wo er mit roten Backen, keuchend, schwitzend, grad und grad ein "Grüß Gott!" rausbringend an einem vorbei düst ("auf zum Kampf!"), währenddessen seine Frau weit hinter ihm, nur leicht erhitzt mit der Kamera schwenkend an einem vorbei trippelt und den einen oder anderen Schmetterling noch ablichtet...  Frauen sehen mehr würd ich jetzt mal so in den Raum stellen...

Was der Autor leider vergessen hat, ist zu erwähnen, daß Männer es in der Regel nicht mit ihrem Ego vereinbaren können, daß sie von anderen Menschen (der Todesstoß fürs Ego ist, wenns FRAUEN sind  ;)) überholt werden oder diese "Gefahr" besteht...  Da wird aufs Gas gegangen, man darf sich um Gottes Willen bloß nicht überholen lassen...   ;D ;D

Aber im großen und ganzen gehen Männlein und Weiblein doch gerne gemeinsam in und auf die Berge.. Die Männlein haben die Weiblein gern dabei, weil die Weiblein die Männlein für die Kühnheit und die Schnelligkeit bewundern und die Männlein schätzen die guten Brotzeiten, welche die Weiblein dann immer mit auf den Berg schleppen (oder schleppen lassen)... weil da gibts dann meist mehr als nur ein belegtes Brot, meist ist ja was "gesundes" wie z.b. Obst und Gemüse auch dabei

 ;D

Glaub, über die Unterschiede könnte man Bücher schreiben - und würden sowohl von Männern als auch von uns Frauen gern gelesen - weil jeder sich selber als auch den anderen wieder finden würde ... gell?   :lol2:

« Letzte Änderung: 26. Okt 2007 - 13:10 Uhr von Nadja »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #13 am: 29. Okt 2007 - 15:53 Uhr »
  • hilfreich

Offline oliver

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.506
    • Alpine Wanderpfa.de
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #14 am: 29. Okt 2007 - 16:12 Uhr »
"...und wer hats erfunden?"   
  • hilfreich

alex

  • Gast
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #15 am: 03. Nov 2007 - 11:46 Uhr »
  • hilfreich

Offline servus

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 991
    • Wanderbilder
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #16 am: 03. Nov 2007 - 17:42 Uhr »
« Letzte Änderung: 13. Apr 2013 - 08:36 Uhr von servus »
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #17 am: 03. Nov 2007 - 17:43 Uhr »
den ERSTEN Preis   :down: :ohmann: :o

als schlechtestestes Vido - von meinem Hausberg  ::)

http://youtube.com/watch?v=Zr-oU6WKDLw :down: :down: :down:
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #18 am: 03. Nov 2007 - 20:05 Uhr »
1A-Qualität sag ich da bloß. Man erkennt ja eigentlich gar nichts, nur schemenhaft lassen sich einige höhere Gipfel ausmachen...

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline Uli D.

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 101
Re: Internet-Fundgrube
« Antwort #19 am: 03. Nov 2007 - 20:21 Uhr »
Der Beitrag von servus ist klasse !  :bravo
Und von dort fährt man dann schnurstracks nach Bayern in die Nähe von Traunstein, nach 83367 ... (quasi die jugendfreie Variante  ;D)
  • hilfreich

Tags: im www | internet-fundgrube | kurios |