aktuelle Verhältnisse

MAMMUT Lagerverkauf  (gelesen 16407 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 344
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #30 am: 06. Dez 2006 - 17:44 Uhr »
Zu Kalles Beruhigung oder Rache ist süß oder  ;D

Der OeAV meldet das es leider! für Deutsche und andere OeAV-Mitglieder banktechnisch nicht mehr möglich ist über das Konto in Jungholz Überweisungen durchzuführen.
Für die Überweisung des Mitgliedsbeitrages in Deutschland kann der beigelegte Zahlschein nicht mehr verwendet werden. Bitte lassen Sie bei Ihrer Bank eine Überweisung erstellen unter Angabe von......

Na dann muss man halt wieder nach Vils oder Reutte auf die Bank, nur weil die Banken es nicht schaffen, hüben wie drüben!
Gruß
Egon
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: MAMMUT Lagerverkauf - OT: OeAV-Jahresbeitrag aus D überweisen
« Antwort #31 am: 07. Dez 2006 - 11:26 Uhr »
Zu Kalles Beruhigung oder Rache ist süß oder  ;D

Der OeAV meldet das es leider! für Deutsche und andere OeAV-Mitglieder banktechnisch nicht mehr möglich ist über das Konto in Jungholz Überweisungen durchzuführen.
Für die Überweisung des Mitgliedsbeitrages in Deutschland kann der beigelegte Zahlschein nicht mehr verwendet werden. Bitte lassen Sie bei Ihrer Bank eine Überweisung erstellen unter Angabe von......

Na dann muss man halt wieder nach Vils oder Reutte auf die Bank, nur weil die Banken es nicht schaffen, hüben wie drüben!
Ich habe das auch gelesen, aber das bedeutet nur, dass du jetzt in Deutschland auf deine Bank gehen und eine stinknormale Überweisung auf das österreichische Konto des OeAV machen kannst und dass deine Bank dir dafür -- anders als früher -- keine höheren Gebühren als für eine normale Inlandsüberweisung abknöpfen darf. Du brauchst dafür nur die IBAN (International Bank Account Number) und den BIC (Bank Identifier Code), die der OeAV mitgeschickt hat.
« Letzte Änderung: 07. Dez 2006 - 12:22 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #32 am: 07. Dez 2006 - 12:47 Uhr »
noch einfacher geht es natürlich mit internetbanking, da braucht man nicht einmal mehr das haus für diese überweisung zu verlassen!  :-L) und auch hier ist mittels der von ralf genannten IBAN- und BIC-nummern eine gebührenfreie zahlung gewährleistet.

gruß
kalle
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #33 am: 07. Dez 2006 - 15:44 Uhr »
Zitat
noch einfacher geht es natürlich mit internetbanking, da braucht man nicht einmal mehr das haus für diese überweisung zu verlassen!   und auch hier ist mittels der von ralf genannten IBAN- und BIC-nummern eine gebührenfreie zahlung gewährleistet.

Das erkläre mal dem Pächter einer bestimmten Tanke, über die hier schon diskutiert wurde, wenn es mit dem Platikgeld wegen einem Lesefehler nicht funktioniert und du den Betrag in bar nicht dabei hast.


 :-`` :-``


Wegen der Zahlung mit EC karten habe ich eine Angebot einer XX Bank aus dem Allgäu vorliegen:

EC Cash (nur Karten deutscher Banken inkl. Jungholz + Walsertal, ohne Büssingen)

Kosten 0,3% vom Umsatz

Maestro (EC-cash europaweit)
Kosten 0,93 % vom Umsatz

Somit erklärt es die mangelde Akzeptanz österreichischer Karten in manchen Geschäften.

Bei Mediamarkt gehe ich davon aus, dass die mit einer international tätigen Großbank verhandeln und es preislich keine Rolle spielt.

Schließlich wollen die doch ihre saublöden, äh saubilligen Waren unter die Leute bringen.
Wäre also ausblöde, wenn es nicht mit einer österreichischen Karte ginge, besonders morgen.
  • hilfreich

Offline charly

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 934
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #34 am: 07. Dez 2006 - 19:13 Uhr »
ALSO........... ich kann - und habe... in Marktoberdorf ...sowohl mit EC karte +  Visa karte bezahlen können ....in einem herren bekleidungsgeschäft !

und wegen dem überweisen.... natürlich überweise ich ich...Kostenfrei ...

einmal macht das die Raibe in Jungholz
anderseits kann man ja - Mit  IBAN + BIC ....europaweit ...spesenfrei bezahlen ....

Elba Internetbanking ..........NULL Problem .... irgendwie nähren wir uns ..EUROPA   ??? ;D :-L)
  • hilfreich

Offline Max

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.490
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #35 am: 07. Dez 2006 - 21:19 Uhr »
Da ich ja vom Fach bin, möchte ich Charlys Ausführungen noch etwas hinzufügen. EU-Standard-Überweisungen sind kostenlos, soweit sie einen Betrag von 50.000 € nicht übersteigen. Aber wer kauft schon für 50.000 € Bergsportausrüstung ein  ;D

Gruß, Max
  • hilfreich

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 344
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #36 am: 07. Dez 2006 - 21:38 Uhr »
und warum soll ich nicht mehr nach Reutte fahren und dort mein Konto erleichtern  ;D , kann dann noch mit Charly beim Bärtigen Kaffee und spitzen Kuchen genießen, das ist mir mehr wert als IBAN und andere türkische oder weiß der Teufel wo her kommende Konsorten  ???.
Das erstaunlich ist doch das es dem OeAV nicht mehr möglich sein soll die Bank in Jungholz, ist ja nur eine Zweigstelle von Reutte, für seine Mitglieder im außerösterreischen Bereich zu versorgen. Warum der OeAV das nicht mehr auf die Reihe bekommt hat er nicht mitgeteilt, aber was solls ist halt so  :-X.
Gruß
Egon
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #37 am: 07. Dez 2006 - 23:18 Uhr »
warum das so sein soll, darüber habe ich keine informationen...? aber vielleicht kann uns ja mal die silvia (lockakepfle) in ihrer funktion als kassier dazu was sagen?

gruß
kalle
  • hilfreich

Offline Kristian

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.558
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #38 am: 27. Dez 2006 - 22:59 Uhr »
Zitat
und du meinst die wagenkolonnen vor den tankstellen werden wieder länger...? na super, dann ist es für die einheimischen wieder angesagt in aller herrgottsfrühe die tankstellen anzusteuern, denn später wird es zum fiasko.

so ist es, nächste Woche ist es soweit, genau wie ich es erwartet habe

Zitat
Spritpreise steigen zum Jahreswechsel um sieben Cent
Autofahrer sollten die verbleibenden Tage des Jahres dringend zum Volltanken nutzen: Ab der Silvesternacht droht ein Anstieg der Spritpreise um bis zu sieben Cent pro Liter, wie der Deutschland-Chef des Mineralölkonzerns Total, Michel Mallet, sagte.

http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/3400292,cc=0000001941000340029215EMYt.html
  • hilfreich

Offline lockakepfle

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 19
Re: MAMMUT Lagerverkauf
« Antwort #39 am: 29. Dez 2006 - 23:58 Uhr »
ALSO: jetzt möchte (muss) ich an der stelle mal für aufklärung sorgen - und das 1. in meiner funktion als kassier vom öav sektion reutte und 2. als banker in jungholz:

als zahlungserleichterung für unsere ausländischen mitglieder hat der öav vor vielen jahren in jungholz ein zahlungsverkehrskonto eingerichtet, um den aufwand zu verhindern nach österreich zu fahren und dort seine überweisung zu veranlassen bzw. um auslandsgebühren zu vermeiden.
da dies seit einiger zeit durch neue eu-richtlinien und erleichterungen für die kunden im eu-zahlungsverkehr nicht mehr nötig ist, wurde das konto in jungholz eingestellt. das einzige was man bei der überweisung braucht ist der schon angesprochenen IBAN und BIC der auf den überweisungen schon eingedruckt ist !!!!!!! (somit spart sich auch der öav das geld für das mittlerweile überflüssige konto - was uns mitgliedern ja auch wieder zugute kommt)...... ich hoffe, dass es somit klappt und alle brav ihre beiträge überweisen können und am einfachsten gehts mit telebanking *zwinker zu kalle*!
wenn's ansonsten noch fragen gibt - einfach raus mit der sprache
lg silvia :) :) ;D
« Letzte Änderung: 30. Dez 2006 - 00:00 Uhr von lockakepfle »
  • hilfreich

Tags: