Ich habe noch eine Dia-Show in zwei verschiedene Formate gespeichert: Quicktime-movie 67MB und MPEG4-movie 17MB, beide in der Größe 480 x 360. Die Quicktime-Version habe ich hochgeladen (20 Minuten) und warte noch auf die Verarbeitung.
Mit der Engelspitze in mpeg2 bin ich zufrieden, dummerweise macht Magix dieses Format nicht kleiner als 768Pixel in der Breite, was eine unnötig große Datei ergibt.
Ein weiteres Problem ist, eine passende Hintergrundmusik zu finden, die nicht automatisch samt Video blockiert wird. Habe soeben eine Mail von youtube bekommen:
Ein Urheberrechtsinhaber hat Anspruch auf einige oder alle Audioinhalte in deinem Video Großer Roßzahn erhoben. In deinem Video wurde der Audioinhalt Mozart: Concerto For Clarinet And Orchestra In A (K. 622) von Jack Brymer [Artist] & Academy of St. Martin in the Fields Chamb gefunden. Leider müssen wir die mitteilen, dass dein Video aufgrund eines Verstoßes gegen die Urheberrechte an dem Musikstück blockiert wurde.
Dann muß ich halt etwas anderes aussuchen. Unter den lizenzfreien Stücken für den Musikhintergrund gefällt mir überhaupt nichts. Dann riskiere ich lieber, daß ich das Video nochmal bearbeiten muß.