aktuelle Verhältnisse

Stubenbewohner und ÖAV-Mitglied?  (gelesen 2014 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

livocatra

  • Gast
Stubenbewohner und ÖAV-Mitglied?
« am: 27. Dez 2005 - 13:42 Uhr »
Apropos Alpenverein und Außerferner Gipfelbuch. Kalle erwähnt beide in seinem letzten Tourenbericht.  Ich wollte schon seit längerem mal nachfragen, ob vielleicht jemand aus dem Forum in der ÖAV-Sektion Reutte ist. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile Mitglied in Reutte, aber außer Jörg Brejcha, bei dem ich mal einen Kletterkurs gemacht habe, habe ich bislang niemanden von der Sektion persönlich kennengelernt. Na los, outet euch!  :)
« Letzte Änderung: 27. Dez 2005 - 14:37 Uhr von rps »
  • hilfreich

Offline kalle

  • Administrator
  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 4.969
Re: Stubenbewohner und ÖAV-Mitglied?
« Antwort #1 am: 27. Dez 2005 - 14:46 Uhr »
naja, so viele stubenbewohner gibt es ja nicht... ::) aber ich bin jedenfalls stubenbewohner und ÖAV-Sektion-Reutte-Mitglied! Ich kenne auch einige ÖAV-Sektion-Reutte-Mitglieder, nur haben sich die "noch nicht" bis hierher verirrt :-\
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Stubenbewohner und ÖAV-Mitglied?
« Antwort #2 am: 27. Dez 2005 - 15:14 Uhr »
naja, so viele stubenbewohner gibt es ja nicht... ::) aber ich bin jedenfalls stubenbewohner und ÖAV-Sektion-Reutte-Mitglied! Ich kenne auch einige ÖAV-Sektion-Reutte-Mitglieder, nur haben sich die "noch nicht" bis hierher verirrt :-\
Dachte ich mir doch, weil du neulich was über die Erhöhung des Jahresbeitrags geschrieben hast. Abends lag dann die Rechnung auch bei mir im Briefkasten :)
  • hilfreich

Offline eganahl

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 344
    • Bergtouren in den Allgäuer- Lechtaler- und Ammergauer-Alpen
Re: Stubenbewohner und ÖAV-Mitglied?
« Antwort #3 am: 27. Dez 2005 - 19:42 Uhr »
seit ca 40 Jahren Mitglied im ÖAV, seit einigen Jahren in der Sektion Reutte :D
In der Sektion werden immer Mitglieder gesucht die bei Arbeiten behilflich sind, natürlich nur Leute die keine 2 linken Hände haben sonst wird der Franz ganz schnell zu einem kleinen  >:D. Diesen Herbst beim Anbau der Vereinshütte und beim Neueindecken des Daches waren kräftige Hände gesucht, um 8:00 Uhr ging es auf der Hütte los, bei Regen und bei Sonnenschein , gearbeitet wurde immer. Das Ganze endete mit einer gemütlichen und recht langen Helferbrotzeit auf der Raazalpe.
Mit genügend Kondition und etwas Klettererfahrung nimmt Wilfried der Vorstand einen eventuell mit auf seiner liebsten Säuling SW-Grattour >:D, hoffentlich liest er das nicht!
  • hilfreich

livocatra

  • Gast
Re: Stubenbewohner und ÖAV-Mitglied?
« Antwort #4 am: 28. Dez 2005 - 09:06 Uhr »
Na prima. Dann hat sich meine Frage gestern ja schon gelohnt! Ich bin letztes Jahr mindestens dreimal an der Reuttener Hütte gewesen, um mal Leute aus "meiner" Sektion zu treffen, aber zweimal war am Wochenende überhaupt niemand da und beim dritten Mal nur eine Gruppe aus Füssen. Aber so konnte ich wenigstens mal reinschauen.

Ich befürchte, dass ich, was handwerkliche Tätigkeiten angeht, eher in die Kategorie der beidseitigen Linkshänder falle, aber ich habe mir schön öfter gedacht, dass ich mich einmal an den Wegewart wenden könnte, um meine Dienste bei der Instandsetzung von Wegen anzubieten. Wenn in dieser Richtung nächstes Jahr was geplant ist, bin ich gerne dabei.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2005 - 09:11 Uhr von rps »
  • hilfreich

Tags: