Außerfern/Allgäu-Portal

dies & das => Stammtisch [Off-Topic] => Thema gestartet von: oliver am 24. Mai 2019 - 14:19 Uhr

Titel: Wie die Menschen auf dem Mt. Everest Schlange stehen...
Beitrag von: oliver am 24. Mai 2019 - 14:19 Uhr
Menschenschlange zum Gipfel (https://www.n-tv.de/panorama/Kletterer-sterben-im-Stau-auf-Mount-Everest-article21044932.html)

Der Bergsteiger Nirmal Purja hat am Mittwoch diese Aufnahme auf Instagram (https://www.instagram.com/p/BxyzheEj2Hs/) veröffentlicht (zum zweiten Bild blättern).

...*sprachlos*...
Titel: Re: Wie die Menschen auf dem Mt. Everest Schlange stehen...
Beitrag von: Bergfex33 am 25. Mai 2019 - 18:01 Uhr
Der helle Wahnsinn :no(
Titel: Re: Wie die Menschen auf dem Mt. Everest Schlange stehen...
Beitrag von: Lampi am 25. Mai 2019 - 22:34 Uhr
Das ist DAS Problem bei langen, von sonnigen Tagen unterbrochenen Schlechtwetterphasen.
Mir kanns wurscht sein - als ich es gekonnt hätte fehlte mir das Geld (eigene Wohnung war wichtiger) jetzt bin ich zu alt für so was. Wer staubedingt zu viel Zeit dort oben verbringt, der muss eben sterben. Hört sich brutal an, ist aber die Wahrheit.
Titel: Re: Wie die Menschen auf dem Mt. Everest Schlange stehen...
Beitrag von: oliver am 26. Mai 2019 - 12:35 Uhr
weitere Details (https://www.merkur.de/welt/mount-everest-zahl-toten-steigt-weiter-weil-sie-im-stau-ausharren-muessen-zr-12316812.html) über aktuelle Tragödien rund um den Gipfel am Everest
Titel: Re: Wie die Menschen auf dem Mt. Everest Schlange stehen...
Beitrag von: Gerhard am 26. Mai 2019 - 12:50 Uhr
Allalinhorn,
am ersten schönen Tag nach einer Schlechtwetterperiode...