AV-Schlüssel in Österreich?  (gelesen 433 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Odorf

• alpic.Mitglied
AV-Schlüssel in Österreich?
« am: 11. Okt 2017 - 13:20 Uhr »
Weiß jemand ob die deutschen AV-Schlüssel auch für Winterräume in Österreich, z.B. Muttekopfhütte, passen?  ???
  • hilfreich

Offline kalle

• Administrator
  • alpic.Mitglied
Re: AV-Schlüssel in Österreich?
« Antwort #1 am: 12. Okt 2017 - 00:06 Uhr »
Meines Wissens sind die AV-Schlüssel in D und A die selben, allerdings gibt es Hütten bzw. Unterkünfte, für welche ein Sonderschlüssel nötig ist. Erfahren kann man das bei der jeweiligen Sektion oder in der Datenbank der Alpenvereinshütten.
  • hilfreich

Offline Odorf

• alpic.Mitglied
« Antwort #2 am: 12. Okt 2017 - 16:17 Uhr »
Ich habe schon direkt bei der Muttekopfhütte angerufen, die Hüttenwirtin weiß es nicht ob der deutsche Schlüssel auch passt. Daraufhin hab ich bei der ÖAV Sektion Imst-Oberland angerufen, die wissen es auch nicht. Ich kann zwar dort nen passenden Schlüssel abholen, aber nur Di und Do Abends. Und nur wegen dem Schlüssel Abends "kurz" nach Imst fahren lohnt sich halt aus Deutschland nicht.
Deswegen hab ich dann meine Frage hier gestellt.  ;)
In der Datenbank der Alpenvereinshütten finde ich leider auch keine Antwort.
  • hilfreich

Offline janky

• Anwärter
« Antwort #3 am: 13. Okt 2017 - 14:02 Uhr »
..die AV-Schlüssel sind in Deutschland und Österreich genormt. ABER es gibt Winterräume, die nur mit Sonderschlüssel (z.B. Konstanzer Hütte, Verwall) zugänglich sind. Die hüttenbesitzende Sektion weiß darüber aber Bescheid... Die Vandalen und Unehrlichen lassen grüßen....

Tags: