aktuelle Verhältnisse

Wo sind die Steinböcke vom Kratzer hin?  (gelesen 903 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Wo sind die Steinböcke vom Kratzer hin?
« am: 20. Jul 2023 - 23:59 Uhr »
Wir waren vor gut einer Woche, wohlgemerkt, zum Stoibock luage zum Kratzer aufgebrochen, recht leise wollten wir sein, denn damals als ich das erste mal da war lagen sie unterhalb und oberhalb vom Weg recht entspannt und wir wollten sie ja nicht vertreiben.
Aber es gibt da keine Steienböcke mehr, die da jahrelang da waren. Also echt schon sehr überrascht.
Weiß jemand wo diese doch starke Population abgeblieben ist?
Wir haben auch den Umkreis mit dem Fernglas abgesucht, tja nichts entdeckt
Wo sind sie abgeblieben?
  • hilfreich

Offline revirii

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 173
Antw: Wo sind die Steinböcke vom Kratzer hin?
« Antwort #1 am: 21. Jul 2023 - 19:35 Uhr »
Sind die standorttreu? Ich hab in der Gegend schon Steinböcke am Bockkarkopf und an der Öfnerspitze gesehen.
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Antw: Wo sind die Steinböcke vom Kratzer hin?
« Antwort #2 am: 07. Aug 2023 - 20:19 Uhr »
Ich kann Entwarnung geben.
Mir hats keine Ruhe gelassen, also sind wir letzte Woche zur Mädelegabel aufgebrochen, wir waren beim Kratzer noch nicht ums Eck, da haben wir schon die ersten oben im Fels entdeckt, später auch wenigstens 15 Steinböcke unterhalb vom Weg, dann auch am kleinen See lagen auch noch wenigstens 15 am hinteren Ufer recht entspannt, obwohl am anderen Ufer 6 Personen saßen.

Offline Xander

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 105
Antw: Wo sind die Steinböcke vom Kratzer hin?
« Antwort #3 am: 10. Aug 2023 - 14:18 Uhr »
Nachdem sie doch da sind, bleibt die Frage: wo stecken sie bloss wenn sie nicht da sind?
Und wer oder was bringt sie dazu, von dort zu verschwinden?
Vielleicht mal ne Woche da oben biwakieren und Bock- Forschung betreiben :-)
  • hilfreich

Offline Bergfex33

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 2.871
Antw: Wo sind die Steinböcke vom Kratzer hin?
« Antwort #4 am: 14. Aug 2023 - 21:30 Uhr »
Ja, das wäre echt interessant, wir haben damals als wir am Kratzer waren das ganze Gebiet, soweit einsehbar mit dem Fernglas abgesucht, nichts ???
  • hilfreich

Tags: