aktuelle Verhältnisse

Traumsonntag an der Sulzspitze  (gelesen 4958 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lampi

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 1.665
    • Touren by Lamл[tm]
Traumsonntag an der Sulzspitze
« am: 17. Feb 2023 - 14:10 Uhr »
Sonntag auf die Sulzspitze. (Tannheimer Tal)
Will man die ersten 800 Höhenmeter noch im Schatten genießen, sollte man um 11 auf der Strindenscharte sein. Der Schlussanstieg liegt ganztägig in der Sonne. Dort macht der Berg seinem Namen alle Ehre. Wegen der Steilheit haben einige Schifahrer die Schi wieder runtergetragen :-)
Der geradlinige Weg unterhalb des Schlussanstiegs nach weiter unten hat sogar noch ein bisschen Pauda  für die Schifahrer.
Der Andrang auf einer solchen Tour war natürlich sehr heftig. Es war schließlich ein perfekter Tag: Kühler Aufstieg, wolkenloser und fast windstiller Gipfel, gemütlicher Abstieg.

Die Bilderstrecke enthält auch den Blässefall sowie den steilen Abstieg beim Abbruch des Anstiegs zur Landsberger Hütte.​

Panorama: https://www.facebook.com/photo/?fbid=656208469838831 (großer Bildschirm zu empfehlen)
Alle Bilder: https://www.facebook.com/CannstattClimbers/posts/pfbid0btf1fA6fk7EJFrCMUuAq8xtSxcy2eMejvKhHZkDXTEJgFWxqkUCZLFit124pDJkPl
















  • hilfreich

Tags: